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Datensicherheit und Erreichbarkeit

Verschärfte Sicherheitsvorkehrungen/ Neue Serverumgebung / Fragen und Antworten zur Cyberattacke 

Nach der Cyberattacke auf den Caritasverband München und Freising Anfang September bauen wir eine völlig neue und sichere Serverumgebung auf und sind daher derzeit noch nicht wieder flächendeckend per E-Mail erreichbar. Bitte beachten Sie, dass sich die E-Mail-Endungen der Caritas-Mitarbeitenden ändern. Nicht mehr aktiv ist die E-Mail-Endung "@caritasmuenchen.de", sie wird durch "@caritasmuenchen.org" abgelöst.

Online-Bewerbungen über unsere Jobsuche sowie der Login für Bewerber/-innen sind wieder uneingeschränkt möglich! 

Sollten Sie dringende Anfragen haben, stehen wir Ihnen zudem unter  info@caritasmuenchen.org oder telefonisch zur Verfügung. Wir bedanken uns für Ihr Verständnis!
Haben Sie Fragen zur Cyberattacke und zur Sicherheit Ihrer Daten?

Hier erfahren Sie mehr!
Gesprächssituation unter Frauen mit Handgestik | © highwaystarz - stock.adobe.com

Beratung bei psychischen Problemen

Beratung bei psychischen Problemen

Das multiprofessionelle Team der Beratungsstelle (Psychologen, Sozialpädagogen, Arzt) steht für alle Fragen rund um psychische Krankheit und anderen krisenhaften Situationen als auch um psychische Gesundung zur Verfügung.

Im ersten Beratungsgespräch (CLEARING) wird abgeklärt,

welches weiterführenden Angebot sinnvoll und machbar ist.
ob er hier überhaupt richtig ist und
welches Anliegen den Ratsuchenden zu uns herführt,

Weitere Beratungssitzungen können auf Wunsch folgen,

in denen eine etwaige Krankheit fachgerecht mittels psychologischer Methoden diagnostiziert wird,
die zugrunde liegende Problemlage professionell analysiert wird,
die erwünschten Ziele und Bedarfe gewichtet werden,
geeignete Lösungswege aufgezeigt und gegebenenfalls
die Ratsuchenden an weiterbehandelnde Fachstellen vermittelt werden.

Bei Wartezeiten für einen Therapieplatz oder bei austherapierten Klienten sind mittelfristige Beratungsprozesse, langfristige Begleitung und Betreuung möglich.

Wir informieren über alle psychischen Erkrankungen (z.B. Ängste, Depressionen, Schizophrenie), beraten Sie bei einer Vielzahl schwieriger Lebenssituationen (z.B. Traumatisierung, Suizid, Krebs, Trennung) und begleiten Sie auf Ihrem Weg in die psychische Gesundheit bzw. die Ihres Angehörigen.

Unsere Öffnungszeiten

Unser Verwaltungsbüro ist

  • Montag bis Freitag von 09:00 Uhr bis 12:00 Uhr

  • Montag bis Donnerstag von 12:00 Uhr bis 16:00 Uhr besetzt.

Außerhalb der Bürozeiten können Sie gerne Name und Telefonnummer auf Band sprechen, wir rufen Sie zurück!

Ihre Ansprechpartnerin

Sie haben Fragen? Kontaktieren Sie uns gerne.

Ursula Zillner

Verwaltungsmitarbeiterin Caritas Beratungsstelle für psychische Gesundheit Traunstein

Kontaktformular

Haben Sie Fragen? Gerne können Sie uns auch eine Mail schreiben. Bitte nutzen Sie hierzu das Kontaktformular.

Datenschutzhinweis:
Mit der Nutzung des Formulars erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Sie per E-Mail, Postversand oder Telefon kontaktieren dürfen, falls das zur Bearbeitung Ihrer Anfrage notwendig ist. Die Angabe Ihrer personenbezogenen Daten in den Pflichtfeldern ist nötig, damit wir Ihre Anfrage bearbeiten können. Alle weiteren personenbezogenen Angaben können Sie freiwillig tätigen, sie sind aber unter Umständen - je nach Art Ihrer Anfrage - zur Bearbeitung notwendig.

Damit Ihre Fragen bei Bedarf ausführlich beantwortet und Ihnen ggfs. Informationsmaterial übersandt werden kann, sollten Sie zusätzlich Ihre Postanschrift oder ggfs. Ihre Telefonnummer angeben.

Ihr Vertrauen ist uns wichtig! Daher gehen wir sorgfältig mit Ihren Daten um und halten die Vorschriften des Datenschutzes ein. Bitte lesen Sie dazu auch unsere Hinweise in der Datenschutzerklärung.