Frau streicht Möbel aus Holz an | © M.Dörr & M. Frommherz - adobestock

Arbeit und Beschäftigung für Menschen mit psychischen Erkrankungen

Arbeitsprojekte

BIQ (Bildung-Integration-Qualifizierung)

Unsere Arbeitsprojekte umfassen das Zuverdienstprojekt des Bezirk Oberbayerns, sowie die AGH-Maßnahmen in Zusammenarbeit mit dem Jobcenter Traunstein.

Die Zuverdienstarbeitsplätze bieten psychisch erkrankten und suchterkrankten Bürgerinnen und Bürgern die Möglichkeit den Tag durch Beschäftigung zu strukturieren und einer Aufgabe nachzugehen.

Die Teilnehmer des Projektes werden vom Fachpersonal und Sozialpädagogen angeleitet und erhalten als Anerkennung eine Motivationszulage.

Die Arbeitsgelegenheiten bieten arbeitssuchenden Bürgerinnen und Bürgern die bereits länger aus dem Arbeitsleben ausgeschieden sind, oder mehrere Vermittlungshemmnisse haben die Möglichkeit, sich stufenweise ins Arbeitsleben einzugliedern.

Die Teilnehmer werden durch Fachpersonal und Sozialpädagogen angeleitet und begleitet und erhalten eine Mehraufwandsentschädigung.

Unsere Arbeitsprojekte bieten folgende Angebote an

Cafébetrieb mit Frühstück und lecker Mittagessen
Catering (auch für private Feste)
Täglich frische selbst gebackene Kuchen
Wenn Sie eine Lokalität für Ihre Feste (Geburtstag, Weihnachtsfeier, Jubiläum etc.) suchen, dann rufen Sie uns gerne an Tel. 0171 4771867

Ebenso bieten wir

KFZ Innenreinigung
Bügelservice

Es gibt viele Gründe für einen Besuch im Café Carifee. Mit jedem Besuch unterstützen Sie die Integration von Menschen, die im ersten Arbeitsmarkt nicht mehr oder derzeit noch nicht arbeiten können.

Das Team des Cafés CariFee freut sich auf Ihren Besuch!
Das Team setzt sich zusammen aus Sozialpädagogin, Koch, Arbeitsanleiter/in und Hauswirtschafterin.

CARIfee

Herzog-Wilhelm-Str. 20
83278 Traunstein

Spielwarenladen CARIFANT

29,31 KB
Sonderauszeichnung Kultur für Gesundheim des Sozialpsychiatrischen Dienst Traunstein
29,31 KB
1,55 MB
Faltblatt Sozialpsychiatrischer Dienst Traunstein (PDF)
1,55 MB

Kontaktformular

Haben Sie Fragen? Gerne können Sie uns auch eine Mail schreiben. Bitte nutzen Sie hierzu das Kontaktformular.